Badass-Moment der Woche

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Badass-Moment der Woche ist eine Rubrik im Erfolgspodcast DAS PODCAST UFO. Florentin und/oder Stefan erzählen in dieser Rubrik von Momenten, in denen sie richtig badass waren.

Folgen

Folge UFO040 Hass

  • Florentin wurde in einem ICE von einem minderjährigen Mädchen angesprochen und mit ihren Problemen zugetextet. Er gab ihr wichtige Lebenweisheiten mit auf den Weg. Richtig badass fühlte er sich, als er den Geburtstag des Mädchens erraten konnte.

Folge UFO043 Kindergeschichten zwei

  • Florentin gelang in der Öffentlichkeit aus beachtlicher Entfernung der zielgenaue Wurf einer zusammengeknüllten Bäckertüte in einen Mülleimer. Erst danach bemerkte er die blutjunge Beobachterin in einem geparkten Auto, an dem er daraufhin mit extra lässigem Schritt vorbeizog.
  • Stefan saß in der vollen U-Bahn und eine ältere Frau setzte sich zu ihm. Sie stand auf, um ihr Ticket zu entwerten, und platzierte ihre Einkaufstaschen auf dem Sitzplatz. Als sich ein Mann auf dem Sitzplatz der Frau niederlassen wollte, löste Stefan die Situation gekonnt mit dem freundlichen, aber bestimmten Hinweis, dass der Platz bereits besetzt sei. Nach ihrer Rückkehr bedankte sich die Frau laut bei Stefan und er genoss für den Rest der Fahrt die bewundernden Blicke der restlichen Fahrgäste, die das Geschehen gespannt verfolgt hatten. Florentin kritisiert, dass Stefan normales menschlisches Sozialverhalten als "Badass-Moment der Woche" verkaufe.

Folge UFO044 Boing

  • Stefan war bei einem Rollhockey-Spiel zugegen, das Match endete mit 6:6. Während des Matches hörte er über seine Kopfhörer das Musical Starlight Express. "Es ist nicht so teuer wie Starlight Express, aber es ist genau das gleiche", so Sparfuchs Stefan Titze. Florentin: „Hockey, die uncoolste Sportart der Welt Plus was?“ – Stefan: „Rollschuhe! Mega ungeil. Aber: Minus mal Minus ergibt Plus!“

Trivia

  • Da die Rubrik bisher erst dreimal ausgestrahlt wurde, kann noch keine fundierte Entscheidung darüber getroffen werden, ob es sich bei den jungen Mädchen in Florentins Badass-Momenten um bloßen Zufall oder um ein Muster handelt.