Das Wikipediafundstück der Woche

Aus Pufopedia
Version vom 15. Juli 2018, 22:51 Uhr von Chris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In der Rubrik '''Das Wikipediafundstück der Woche''' präsentieren Florentin Will und Stefan Titze den Teil eines Wikipediartikels. Flore…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Rubrik Das Wikipediafundstück der Woche präsentieren Florentin Will und Stefan Titze den Teil eines Wikipediartikels. Florentin sucht ihn heraus und Stefan darf ihn vorlesen.

Folgen

UFO123 Arrrrr!

Präsentiert wird die Herkunft des Wortes Thunfisch. Insbesondere widmen sich die beiden dabei der Frage, wie "entlang" im altgriechischen Verb "θύνω" enthalten sein kann.