K auf K

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

K auf K ist eine bei Männern beliebte Sitzposition. Man positioniert den Knöchel dabei auf dem Knie.

Ausdruck dieser Haltung

Wer seine Beine so übereinander schlägt, dass der Knöchel auf dem Knie liegt, signalisiert Ablehnung.

Knigge

Bei der von Männern bevorzugten Form des Beinkreuzens, wird der Knöchel auf das Knie des anderen Beins gelegt. Im Nahen Osten zum Beispiel sollte diese Sitzposition vermieden werden, da das Zeigen der Schuhsohle als unhöflich gilt.

Trivia

  • Stefan nutzt diese Position sehr gerne im Kino, aufgrund seiner Größe ist er meistens gezwungen, beim Durchführen, seine Hand zur Hilfe zu nehmen.
  • Florentin hat Etienne Gardé häufig so sitzen sehen und empfand diese Stellung als cool. Aufgrund seines Übergewichts, und der dementsprechend wulstigen Beine, war es ihm unmöglich diese Haltung einzunehmen.
  • Stefan ist verwundert, dass man dafür zu fett sein kann.