Sanft und Sorgfältig

Aus Pufopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sanft und Sorgfältig war eine Radiosendung von Jan Böhmermann und Olli Schulz, die sonntags beim Radiosender RadioEins und an viele weitere Radiostationen gekoppelt, ausgestrahlt wurde. Die Sendung wurde als Podcast Format zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcasts überhaupt. Heute podcasten Böhmermann und Schulz in ähnlicher Form unter dem Namen Fest und Flauschig bei Spotify.

Rolle im PUFO

Sanft und Sorgfältig stellt im DAS PODCAST UFO Podcast ein Tabu-Thema dar. Die Gründe dafür sind unbekannt, vermutlich befürchten Stefan und Florentin aber eine Abwanderung der Hörerschaft zum wesentlich besseren Produkt. In einer der ersten Folgen bricht Stefan das Verbot, woraufhin die beiden den Konkurrenz-Podcast kurz thematisieren.