Tinis Geld krieg und Lachshow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erg + Kor)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tinis Geld krieg und Lachshow''' (kurz: TGkuLs) war ein [[:Kategorie:Podcasts|deutsches Podcastprojekt]], das zwischen [[1998]] und [[2002]] in einem Hochbett in [[Ebersberg]] produziert wurde. Die Aufgaben des Autors, Moderators und der kreativen Leitung übernahm [[Florentin Will]]. In Nebenrollen und Gastauftritten waren [[Bibi & Tina]] und einige von Tinis Freunden zu hören. Im [[DAS PODCAST UFO]] wurde die Show zum ersten Mal in [[UFO038 Ralph Ruthe]] besprochen.
'''Tinis Geld krieg und Lachshow''' (kurz: TGkuLs) war ein [[:Kategorie:Podcasts|deutsches Podcastprojekt]], das zwischen [[1998]] und [[2002]] in einem Hochbett in [[Ebersberg]] produziert wurde. Die Aufgaben des Autors, Moderators und der kreativen Leitung übernahm [[Florentin Will]]. In Nebenrollen und Gastauftritten waren ''[[Bibi & Tina]]'' und einige von Tinis Freunden zu hören. Im [[DAS PODCAST UFO]] wurde die Show zum ersten Mal in [[UFO038 Ralph Ruthe]] besprochen.


==Themen==
==Themen==
Zeile 6: Zeile 6:


==Trivia==
==Trivia==
* Die Lachshow wurde auf insgesamt sechs Kompaktkassetten aufgenommen. Der Nachteil dieses Mediums war, dass beim Überspielen von Kassetten die originale Tonspur auch noch in der neuen Audioaufnahme zu hören war. So kam es, dass [[Bibi & Tina]] in mehreren Folgen Gäste in ''Tinis Geld krieg und Lachshow'' waren.
* Die Lachshow wurde auf insgesamt sechs Kompaktkassetten aufgenommen. Der Nachteil dieses Mediums war, dass beim Überspielen von Kassetten die originale Tonspur auch noch in der neuen Audioaufnahme zu hören war. So kam es, dass ''Bibi & Tina'' in mehreren Folgen Gäste in ''Tinis Geld krieg und Lachshow'' waren.
* Da Tini nicht wusste, dass der Ersatz des Pfennigs „Cent“ heißen würde, erfand er dafür das Wort „Eurolinge“.
* Da Tini nicht wusste, dass der Ersatz des Pfennigs „Cent“ heißen würde, erfand er dafür das Wort „Eurolinge“.


[[Category: Podcasts]]
[[Category: Podcasts]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2020, 15:19 Uhr

Tinis Geld krieg und Lachshow (kurz: TGkuLs) war ein deutsches Podcastprojekt, das zwischen 1998 und 2002 in einem Hochbett in Ebersberg produziert wurde. Die Aufgaben des Autors, Moderators und der kreativen Leitung übernahm Florentin Will. In Nebenrollen und Gastauftritten waren Bibi & Tina und einige von Tinis Freunden zu hören. Im DAS PODCAST UFO wurde die Show zum ersten Mal in UFO038 Ralph Ruthe besprochen.

Themen

  • Geld. Insbesondere die Umstellung von Deutsche Mark (DM) auf Euro (€).
  • Usw.

Trivia

  • Die Lachshow wurde auf insgesamt sechs Kompaktkassetten aufgenommen. Der Nachteil dieses Mediums war, dass beim Überspielen von Kassetten die originale Tonspur auch noch in der neuen Audioaufnahme zu hören war. So kam es, dass Bibi & Tina in mehreren Folgen Gäste in Tinis Geld krieg und Lachshow waren.
  • Da Tini nicht wusste, dass der Ersatz des Pfennigs „Cent“ heißen würde, erfand er dafür das Wort „Eurolinge“.