UFO008 Sport ist ihr Hobby: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Inhalt + Reihenfolge)
Zeile 1: Zeile 1:
Folge '''UFO008 Sport ist ihr Hobby''' erschien am 17.02.2015. Verbunden über [[Skype]] nahmen [[Stefan Titze|Stefan]] in [[Köln]] und [[Florentin Will|Florentin]] in [[Berlin]] den Podcast auf. Der Folgentitel manifestiert eine ganz klare Anlehnung gegen die 90er Jahre Serie "Mord ist ihr Hobby".
Folge '''UFO008 Sport ist ihr Hobby''' erschien am 17.02.2015. Verbunden über [[Skype]] nahmen [[Stefan]] in [[Köln]] und [[Florentin]] in [[Berlin]] den Podcast auf. Der Titel der Folge stellt eine ganz klare Anlehnung an die 90er-Jahre-Serie "Mord ist ihr Hobby" dar.


==Beschreibungstext==
==Beschreibungstext==
Zeile 7: Zeile 7:


==Inhalt==
==Inhalt==
*Beide waren in ihrer Kindheit/Jugend Ski fahren. Florentin ist irgendwann auf "Snowblades" umgestiegen bis er realisierte, dass dies sehr uncool aussieht.
*[[Stefan]] liest [[Community|Hörerpost]] von Pauline S vor, die sich aufgrund der Aufforderung in [[Folge 3]] selbst beschreibt.
*Stefan war im Fußballverein (Abwehr). Als er aus dem Verein ging und nur noch 1x jährlich im Sportunterricht Fußball spielte, bekam er jedes Mal Probleme in der Hüfte und musste ins naheliegend Krankenhaus gebracht werden.
*[[Florentin]] schwänzte als Schulkind sein Karatetraining um Nintendo DS zu spielen, was jedoch fürchterlich schief ging. In den folgenden Monaten kam er allerdings bis zur Prüfung für den Grünen Gürtel und gewann den vierten Platz in einem Karateturnier.
*Florentin spielte Handball stieg aber nie eine Jugend auf und blieb immer bei den "Minis" laut seines Trainers "damit die Jüngeren zu dir aufschauen".
*Stefan war in einem Judoverein, beendete seine Mitgliedschaft aber kurz vor dem weiß-gelben Gürtel.
*Musikunterricht in der Oberstufe: Stefan spielt 12-Ton-Musik und Florentins Klasse wurde nach Singstar-Bewertungen benotet.
*Aktuell ist Stefan in einer Photoshop-Phase und hat versucht ein neues Logo für [[DAS PODCAST UFO]] zu erstellen.
*Karatetraining schwänzen um DS zu spielen. Florentin kam bis zur Prüfung um den grünen Gürtel zu erreichen und hat mal den 4. Platz in einem Karatetunier gewonnen.
*Florentin spielte Handball, stieg aber nie eine Jugend-Klasse auf und blieb deshalb immer bei den "Minis". Laut seines Trainers "damit die Jüngeren zu dir aufschauen".
*Stefan im Judoverein, ausgestiegen kurz vor dem weiß-gelben Gürtel.
*Stefan war im Fußballverein Abwehrspieler. Als er den Verein verließ und nur noch einmal jährlich im Sportunterricht Fußball spielte, bekam er jedes Mal Probleme mit der Hüfte und musste mehrfach ins naheliegende Krankenhaus gebracht werden.
*Daraufhin begann Stefan eine Karriere als "recht guter" Tennisspieler und legte sich eine besondere Aufschlagtechnik zu.
*Florentin erklärt die von ihm erfundene Sportart "[[Leiseball]]". Die Regeln: Auf dem Rücken liegend muss ein Spieler einen Ball gerade in die Luft werfen und ihn auf dem Weg nach unten möglichst geräuschlos auffangen. Dabei wird der Spieler von extrem sensitiven Mikrofonen kontrolliert. Um möglichst alle Körpergeräusche zu unterdrücken sind Leiseballspieler in der Regel komplett nackt und stark eingeölt.
*Beide waren in ihrer Schulzeit im Skilager. Florentin ist dann irgendwann auf "Snowblades" umgestiegen bis er realisierte, dass dies sehr uncool aussieht. Kurz darauf wurde Tini Zeuge eines beinahe tödlichen Skiunglücks.
*Als Stefan vor kurzem für eine Klausur mit der [[U-Bahn]] zur Uni [[Köln]] fuhr, saß er neben vielen Narren, die auf dem Weg zur Weiberfastnacht waren. Während er die Klausur schrieb, marschierte ein riesiger Festumzug am Hörsaal vorbei.
*Florentin und Stefan machen sich über die Shirts (Keep it Joycelig) von [[Joyce Ilg]] lustig.
*Musikunterricht in der Oberstufe: Stefan spielte 12-Ton-Musik und Florentins Klasse wurde nach Singstar-Bewertungen benotet.
 


{{Votes|UFO007_Prüfen_und_Liefern|UFO008_Sport_ist_ihr_Hobby|UFO009_Ja_und_Nein}}
{{Votes|UFO007_Prüfen_und_Liefern|UFO008_Sport_ist_ihr_Hobby|UFO009_Ja_und_Nein}}
[[Category:Folgen]]
[[Category:Folgen]]

Version vom 1. August 2018, 16:25 Uhr

Folge UFO008 Sport ist ihr Hobby erschien am 17.02.2015. Verbunden über Skype nahmen Stefan in Köln und Florentin in Berlin den Podcast auf. Der Titel der Folge stellt eine ganz klare Anlehnung an die 90er-Jahre-Serie "Mord ist ihr Hobby" dar.

Beschreibungstext

Florentin und Stefan widmen sich heute dem Sport. Also schnappt euch eure Wasserflasche, ein Handtuch und macht euch bereit für eine Runde heißen Workout.

Inhalt

  • Stefan liest Hörerpost von Pauline S vor, die sich aufgrund der Aufforderung in Folge 3 selbst beschreibt.
  • Florentin schwänzte als Schulkind sein Karatetraining um Nintendo DS zu spielen, was jedoch fürchterlich schief ging. In den folgenden Monaten kam er allerdings bis zur Prüfung für den Grünen Gürtel und gewann den vierten Platz in einem Karateturnier.
  • Stefan war in einem Judoverein, beendete seine Mitgliedschaft aber kurz vor dem weiß-gelben Gürtel.
  • Aktuell ist Stefan in einer Photoshop-Phase und hat versucht ein neues Logo für DAS PODCAST UFO zu erstellen.
  • Florentin spielte Handball, stieg aber nie eine Jugend-Klasse auf und blieb deshalb immer bei den "Minis". Laut seines Trainers "damit die Jüngeren zu dir aufschauen".
  • Stefan war im Fußballverein Abwehrspieler. Als er den Verein verließ und nur noch einmal jährlich im Sportunterricht Fußball spielte, bekam er jedes Mal Probleme mit der Hüfte und musste mehrfach ins naheliegende Krankenhaus gebracht werden.
  • Daraufhin begann Stefan eine Karriere als "recht guter" Tennisspieler und legte sich eine besondere Aufschlagtechnik zu.
  • Florentin erklärt die von ihm erfundene Sportart "Leiseball". Die Regeln: Auf dem Rücken liegend muss ein Spieler einen Ball gerade in die Luft werfen und ihn auf dem Weg nach unten möglichst geräuschlos auffangen. Dabei wird der Spieler von extrem sensitiven Mikrofonen kontrolliert. Um möglichst alle Körpergeräusche zu unterdrücken sind Leiseballspieler in der Regel komplett nackt und stark eingeölt.
  • Beide waren in ihrer Schulzeit im Skilager. Florentin ist dann irgendwann auf "Snowblades" umgestiegen bis er realisierte, dass dies sehr uncool aussieht. Kurz darauf wurde Tini Zeuge eines beinahe tödlichen Skiunglücks.
  • Als Stefan vor kurzem für eine Klausur mit der U-Bahn zur Uni Köln fuhr, saß er neben vielen Narren, die auf dem Weg zur Weiberfastnacht waren. Während er die Klausur schrieb, marschierte ein riesiger Festumzug am Hörsaal vorbei.
  • Florentin und Stefan machen sich über die Shirts (Keep it Joycelig) von Joyce Ilg lustig.
  • Musikunterricht in der Oberstufe: Stefan spielte 12-Ton-Musik und Florentins Klasse wurde nach Singstar-Bewertungen benotet.


| UFO008_Sport_ist_ihr_Hobby |
4.50
(4 Stimmen)