UFO010 Aufschieben und Zukunft

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge UFO010 Aufschieben und Zukunft erschien am 04.03.2015. Verbunden über Skype nahmen Stefan in Köln und Florentin in Berlin den Podcast auf.

Beschreibungstext

Der Beschreibungstext wird noch nachgeliefert. Batterien nicht enthalten.

Inhalt

  • Deprimierender Durchhänger bei den Moderatoren, Folge 10 ist voraussichtlich die letzte Folge
  • Florentin bezeichnet Stefan als schlechtesten Co-Moderator der Welt
  • Stefan erzählt von seiner Homepage, Florentin hatte mal einen Blog namens Nifty-Blog.
  • Top 9 warum Leute Dinge aufschieben
  • Stefan und Florentin gaben während ihrer Schulzeit jüngeren Schülern Nachhilfe, obwohl sie nicht überragend gut in den von ihnen angebotenen Fächern waren. Beide konnten aber nicht ablehnen, weil es entweder Bekannte waren oder der Lohnt stimmte.
  • Top 6 woran man erkennt, dass der Biorhythmus durcheinander geraten ist (von Florentins Blog)
  • Tinis einzige Anekdote: Als er mal beim Kieferorthopäden war, erschrak er sehr, als im Entspannungsvideo ein Fisch sehr nah an der Kamera vorbei schwamm
  • Für Florentin ist das Spannendste an der Zukunft, dass man nicht weiß was passiert
  • Florentin war einst militanter Nichtraucher. Er führte eine hitzige Diskussion an einem Bahnsteig, auf welchem sich einige Raucher nicht an den gekennzeichneten Bereich hielten und munter, in der Gegenwart einer jungen Familie samt Kinderwagen, rauchten. Als er sie ansprach entgegneten sie ihm mit dem Totschlagargument "Wenn sich die Deutsche Bahn nicht an den Fahrplan hält, müssen wir uns auch nicht an die Regeln der Deutschen Bahn halten." Florentin denkt heute wie folgt darüber "Du kannst dumme Leute nicht schlagen weil sie dumm sind. Sie schlagen dich WEIL sie dumm sind."
  • Stefan wurde vor Kurzem in der U-Bahn von einem Türken angegangen, weil er zu lange Blickkontakt mit ihm hielt.
  • Kurzreferat von Stefan über die L-Form mit vielen Beispielen.
  • Die beiden basteln mit Florentins kreativer Fast-Tweet-Liste zwei Tweets mit Tiermotiv.
  • Thema Abi-Shirts: Stefans Abi-Motto lautete "Abi Potter – Wir verlassen die Kammer des Schreckens", während Florentin das Slogan "Abitestpflicht" nicht auf seinem Shirt trug.
  • Florentin stellt erstaunt fest, dass Comedy und Horror nah beieinander liegen. In beiden Genres baut mein eine Erwartung auf und bricht diese dann schlagartig (z.B. Jump Scare und Punchline).


| UFO010_Aufschieben_und_Zukunft |
3.60
(5 Stimmen)