UFO017 Schenken und Schinken

Aus Pufopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folge UFO017 Schenken und Schinken erschien am 24.04.2015.

Beschreibungstext

Natürlich beinhaltet diese Folge all ihre großen Hits, wie: „Die kleinsten Dinge sind die größten Dinge“, „Sauer macht lustig“, „Ihr seid nicht, was ihr sagt, sondern was ihr denkt“ uvm… Auf jeden Fall besser als Folge 28.

Inhalt

  • Ein musikalisches Intro, das an Folge 8 erinnert, eröffnet die Episode.
  • Stefan wurde gebeten Kommilitonen mit seinem Auto zu fahren. Da er sie noch nicht so gut kannte, wollte er möglichst lässig fahren, um cool rüberzukommen. Dieser Versuch wurde von seinem Autoradio jedoch vereitelt, da es beim Starten des Motors das kitschige Ende einer Musical-CD abspielte.
  • Stefan hat häufig große Schimmelflecken in seinem Hausmüll. Florentin fragt sich, woher der feste Schimmel auf Flüssigkeiten kommt.
  • Die beiden entdecken zum ersten Mal den inzwischen eingestellten Online-Butler-Service "GoButler".
  • Florentin gibt den Tipp, zu Geburtstagen oder Weihnachten einfach mal Alltagsgegenstände, beziehungsweise Dinge über die sich jeder freut, zu schenken. Zum Beispiel teure Bettwäsche, Handtücher oder Schinken.
  • Premiere der Rubrik Der erste Mensch:
    • der im Stadion gesungen hat
    • der auf einem Pferd geritten ist
    • der seine Haare gegelt hat
    • der eine Metapher benutzt hat
    • der einem Menschen anderer Hautfarbe begegnet ist
    • der einen Dialekt benutzt hat
  • Notgedrungen schenkte Stefan seinem Vater vergangenes Weihnachten eine Computermaus, welche dieser sich bereits selbst gekauft hatte. Stefan packte sie also ein und wollte ihm später das Geld dafür geben. In Folge 046 gibt Fanta zu, dass er die Übergabe des Geldes das ganze Jahr über vergessen hatte und seinem Vater kommendes Weihnachten (Weihnachten 2015) die gleiche Maus erneut schenken will.


| UFO017_Schenken_und_Schinken |
4.67
(3 Stimmen)