UFO128 Das Russlandflugtickethandschellenmassaker

Aus Pufopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folge UFO128 Das Russlandflugtickethandschellenmassaker sollte am 15.1.2018 ercheinen (ist sie aber nicht), als erste Folge im neuen Jahr 2018.

Inhalt

  • Florentin und Stefan erzählen jeweils von ihrem Weihnachtsfest. Für Florentin war es dieses Mal nicht so rosig, sein halbes Heimatdorf Ebersberg ist durch Häuserbrände zerstört worden. Stefan hat seinem Vater wieder eine Computermouse geschenkt, diesmal gab es noch ein extra großes Mousepad von „World of Nerds“ dazu, welches Sparfuchs-Stefan auf der Gamescom gefangen hat.
  • Stefan hat Karten für die Fußball-WM 2018 in Russland günstig auf eBay ersteigert. Allerdings wird er, vermutlich, nicht ins Land gelassen aufgrund seiner im März 2017 eingegangen Lebenspartnerschaft. Stefan will die Karten nun an DPU-Hörer verkaufen.
  • Florentin bekommt über Spiegel Online Pushbenachrichtigungen den Tod von Jack Nicholson mit. Er fordert den Abbruch der Aufnahme. Stefan kann ihn noch beruhigen und die Aufnahme wird nach einem harten Schnitt fortgeführt.
  • Die Netto-Filialen in Köln-Ehrenfeld sollen geschlossen werden. Stefan und Florentin planen mit der restlichen btf-Belegschaft einen Protest. Stefan möchte nackt protestieren, selbst im Winter.
  • Florentin wurde von RTL angefragt eine Asia-Sendung zu moderieren, da er vorzügliche Ahnung über diesen Kulturkreis besitzt, bzw. seit 4 Staffeln „Verflixxte Klixx“ damit angibt.
  • Karneval steht vor der Tür und Stefan übt fleißig Karnevalslieder, da er mit seiner Undercover-Cover-Karnevalsband mehrere größere Veranstaltungen stürmen wird.
  • Stefan stand mehrfach Schmiere während Klassenkameraden in einer Ecke des Schulhofs rauchten. Florentin hat in Berlin von seinem Zimmer mal einen größeren Drogendeal beobachtet.
  • Florentin hat den Jogginghosen abgeschworen und trägt jetzt nur noch Unterhemd und Morgenmantel mit Leopardenmuster, selbst seine Rollen für Sketche und Einspieler spielt er in diesem Dress. Stefan eröffnet seine neu entdeckte Liebe für Cowboyhüte und hat sich 3 Stück aus Texas importieren lassen.