UFO152 Die verhängnisvolle SMS

Aus Pufopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folge UFO152 Die verhängnisvolle SMS erscheint am 6.8.2018, als erste Folge nach der Sommerpause.

Inhalt

  • Stefan merkt nun mit 24 den beginnenden körperlichen Zerfall. Um fit zu bleiben will er nun jeden Morgen kalt duschen, grüne Smoothies trinken und das Kochen lernen. Sein Auto hat er bereits an bulgarische Monteure verschenkt.
  • Stefan sieht sein neues Image sehr an den Sankt Martin angelehnt, der sein Hab und Gut opfert um ärmlichen Menschen zu helfen.
  • Florentin ist fasziniert, fast besessen, von Vlad dem Pfähler, besser bekannt als Dracula. Beide diskutieren über ein untotes Leben als Vampir. Stefan wäre gerne eine Fledermaus, Florentin ekelt sich vor Blut.
  • Stefan war 5 Jahre nach seinem Abitur auf dem ersten Stufentreffen. Er ist erschreckt wie sehr bei seinen ehemaligen Klassenkameraden die Zeit stehen geblieben ist und diese absolut nicht in der moderneren Welt angekommen sind, sieben Personen telefonierten noch mit dem iPhone 3Gs. Er gilt als mysteriöser Medientyp. Mit seinen Gesprächen über Wave-Formen, Louis CK Gags und die neue Staffel Stranger Things kommt er gar nicht an. Darauf betrinkt sich Stefan das erste Mal in Gesellschaft und wird von einem netten usbekischen Taxifahrer zurück zum Elternhaus gebracht.
  • Florentin bangt während der gesamte Folge auf die Antwort einer möglichen Vaterschaft, die Folge endet mit einem Cliffhanger.