Nele und die Nacht der Vampire

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nele und die Nacht der Vampire ist eine unvollendete Kurzgeschichte, die Stefan im Alter von ca. 7 Jahren verfasst hat und in UFO390 Schlieg das erste Mal vorgestellt hat. Etwaige Grammatik- und Rechtschreibfehler sind hierbei gewollt und tragen zur surrealen Natur des Werkes bei. In Folge UFO393 Koeffizient liest Stefan eine AI-generierte Fortsetzung aus der Community vor, die die Geschichte mit der Moral "manchmal ist das Leben halt echt nicht so spannend" zu Ende führt.

Transkript

Autor: Stefan

Nele und die Nacht der Vampire


Es war einmal ein kleines Mädchen namens Nele. Montagmorgen stand Nele früh auf, denn sie wusste, dass sie heute Nacht in einem Zelt übernachten würde. Sie war nämlich bei den Pfadfindern. Um vier Uhr geht es los. Dann auf einmal klingelte das Telefon; Nele ging dran. Es war ihr Pfadfinderleiter. Er sagte: "Das Lager wird auf sechs Uhr verschoben". Nele legte den Hörer in den Ständer, weil sie bemerkte, dass sie den Rucksack für die Pfadfinder noch nicht gepackt hat. Sie sagte: "Ich brauche einen Schlafsack und den Schlafanzug, Waschlappen, Zahnbürste, Taschenlampe und einen Pullover". Dann war es soweit: Die Uhr schlieg sechs. Da klingelte es an der Tür. Sie macht sie auf. Doch keiner war da, außer ... Rauch. Lilaner Rauch. Nele erschreckt sich und sah noch in der Ferne eine Gestalt eines Vampirs. Sie lief nach oben in die Küche, wo ihre Mutter sich gerade einen Kaffee gönnte. Nele sagte: "Da unten war gerade ein Vampir!". "Nele? Nele, geht's dir gut?", fragte die Mutter. "Soll ich einen Arzt rufen?", fragte Neles Mutter nachdenklich. "Das war nur Einbildung", meinte ihre Mutter.

Fortsetzung

Trivia

Der Vortrag und die Diskussion stehen im Bewegtbild frei empfangbar auf den Social Media Kanälen des PUFOs zur Verfügung: TikTok / Instagram