Die feuchten Fünf: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
"Die feuchten Fünf" wurden zum ersten Mal in der | "Die feuchten Fünf" wurden zum ersten Mal in der Folge [[UFO382 Feucht]] (47:15) erwähnt. | ||
Es handelt sich dabei um ein Team aus Feuchtigkeitscremes mit verschiedenen Charakteren und einem "lustigem, spaßigem Design" (Zitat Titze). | Es handelt sich dabei um ein Team aus Feuchtigkeitscremes mit verschiedenen Charakteren und einem "lustigem, spaßigem Design" (Zitat Titze). |
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 12:34 Uhr
"Die feuchten Fünf" wurden zum ersten Mal in der Folge UFO382 Feucht (47:15) erwähnt.
Es handelt sich dabei um ein Team aus Feuchtigkeitscremes mit verschiedenen Charakteren und einem "lustigem, spaßigem Design" (Zitat Titze).
Mitglieder
Das Team besteht aktuell aus fünf Mitgliedern.
1. Cowboy
Geruch: unbekannt
Ein lustiger Cowboy mit Stiefeln, Sporen und geladener Pistole (schießt Blei)
2. Ninja
Geruch: unbekannt
Ninja-Blob mit blutigen Nunchucks (Das Frenchise strebt keine FSK 12 Freigabe an)
3. Freischärler
Geruch: Zitrone
Über den Freischärler ist am meisten bekannt, v.a. dass er einen großen Hut mit einer Feder trägt.
Weitere Eigenschaften:
- aus dem 30-jährigen Krieg
- Arkebuse
- verwirrende Heraldik
- Knallgelb-rot-gestreifte Pluderhose
- ähnlich Musketier, Schweizer Gadist
Das eigentliche Ziel der Autoren ist es, mit diesem Charakter den Freischärler als archetypische Figur neben Pirat, Ritter und Mexikaner zu etablieren.
4. Henker
Geruch: unbekannt
mit spitzer, augenverdeckender Maske
5. Häftling
Geruch: Klare Mondnacht
Eisenkugel am Fuß, gestreifter Anzug, "guckt immer so" (Zitat Will)
Potentielle Teamerweiterung
Weitere Team-Mitglieder sind bereits im Gespräch:
- Kürassier wäre Quatsch, die drei Musketiere auch
- Eher denkbar: 4 weitere Freischärler, Ritter, Gespenst
Alliterationsbedingt wäre jedoch die nächstmögliche Teamgröße nach den „Fünf feuchten“ „Die vierzehn Feuchten“.
Gegenspieler
Die erklärten Gegner der feuchten Fünf sind, wer auch immer es wagt, sich ihnen in den Weg zu stellen.
Erzfeind: Sand
Plot
Der erste Drehbuchentwurf:
- Location: „Feucht Hauptquartier“
- Team sitzt gelangweilt um Tisch, reiben sich die Hände mit Feuchtigkeitscreme ein
- Das große rote Telefon leuchtet und klingelt
- Ninja beschwert sich über den super nervigen Klingelton
- „Schnell, hier trocknet alles aus, hier hat es seit Tagen nicht geregnet, der Boden reisst auf …“
- – Abgelehnt (Sie sind nicht für Hautrisse zuständig)
- Wie wahrscheinlich ist es, dass niemand das blinkende Telefon sieht?
- „Jeder hat 1/6 Chance, das Telefon zu sehen“ [Anm. d. Red. 360° / 5 => 72°]
- Vorschlag des Freischärler: „Die sechs Feuchten“, damit immer jemand das Telefon im Blick hat
- Das Team verendet gegen ihren Willen durch eine Gruppenumarmung (im Rucksack zusammengequetscht)