Viral oder egal

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Viral oder egal war ein unregelmäßiges Bit der Late-Night-Show Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Präsentiert wurde das Format vom damaligen Autor und nebenberuflichen Beefträger Florentin Will.

Inhalt

In diesem Spiel tritt der jeweilige Gast gegen den Moderator Jan Böhmermann an. Ziel ist es, bei einem YouTube-Video möglichst genau die Anzahl der Aufrufe zu schätzen. Die Videoauswahl wirkt zufällig, jedoch besteht oft eine gewisse Korrelation zum mitspielenden Gast.

Ähnlichkeiten zu anderen Formaten

Dem Zuschauer fällt eine markante Ähnlichkeit zum Format Verflixxte Klixx auf. Ursprünglich auf dem YouTube-Kanal Feedpunch ins Leben gerufen, den Will mit Moderator- und Frank-Elstner-Masterclass-Kollegen Lars Paulsen führte, folgt die heute auf Rocket Beans TV ausgestrahlte Show sehr ähnlichen Gesetzmäßigkeiten. Dies führt zu der begründeten Vermutung, dass Comedygenie und Fun-Format-Virtuose Will an Initiierung und Umsetzung maßgeblich beteiligt war.

Gäste der einzelnen Folgen