UFO440 Ramses

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
UFO440 Ramses
Veröffentlichung 07. Dezember 2024
Laufzeit 01:00:35h
Download pufo440-ramses.mp3
Voting
0.00
(0 Stimmen)
Chronologie
« vorherige Folge nächste Folge »

Die Folge UFO440 Ramses erschien am 07. Dezember 2024.

Beschreibungstext

Bitte tut uns den Gefallen und nagelt uns auf nichts fest was wir in dieser Folge sagen. Gerne ab nächster Folge dann wieder

Vielen Dank an Benedict für das Intro!

Inhalt

  • Anti-Mobbing-Song als Intro. Dazu gibt es laut Florentin das Addendum: "Komm Nase, wir gehen". Im Mittelalter gab es dafür Abwehr-Zauberformeln wie "caput mortuum satanas". Heute gibt man Kindern dafür auch was an die Hand, meist einen Revolver.
  • Stefan berichtet von seinem Gruseltober und dem schlimmsten Film, den er gesehen hat (Sozial-Cringe) Speak no evil (das Dänische Original). Ruben Östlund hat auch einen neuen Film gemacht. In The Entertainment System Is Down geht es um Rawdogging.
  • Stefan hat "Wir sind geboren um zu leben" von Unheilig gehört und schlimm gecringet.
  • Stefan hat einen neuen billo Handyvertrag. Florentin hat sich von Anfang an dafür eingesetzt, dass der Podcast wenig Platz braucht, jede Folge unter 20 MB.
  • Florentins Geldeimer wird weiter eingezahlt.
  • Ab wann ging es mit der Menschheit bergab? Laut Stefan: nach Ramses II. Laut Florentin, seit überbackene Laugenbrötchen auch noch belegt wurden. Stefan war in einer Ausstellung und schwärmt von Ramses und dem Alten Ägypten. Es gab so viele Künstler, nicht nur den einen Da Vinci. Ramses hatte allerdings von sich selbst größere Statuen als von seiner Frau.
  • Den Inuit war es zu kalt, da sind sie nach Ägypten gegangen und da war es zu heiß. Dort haben sie die Sonne angebetet, damit es nicht so heiß ist.
  • Wenn ein Dschinn Fragen beantworten könnte, würde Florentin nach Statistiken fragen, z.b. wieviel habe ich in meinem Leben geschwitzt oder wie viel Prozent aller Zwiebeln waren on point.
  • App-Idee: Wann war ich einem Star jemals am nächsten?
  • Florentin spielt im Moment viel Dota, als Lone Druid. Er hat den Spirit Bear umbenannt in Stefan Tatze.
  • Atombomben sind möglicherweise durch Attrappen ausgestauscht worden, durch eine neutrale Instanz vom Mond.

Potenzielle Trigger

Trivia