UFO021 Schlaf und Traum

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
UFO021 Schlaf und Traum
Veröffentlichung 27. Mai 2015
Laufzeit 01:01:21 h
Link zum Blog UFO021 Schlaf und Traum
Link zum Download ufo21_fertig.mp3
Voting
4.00
(3 Stimmen)
Chronologie
« vorherige Folge nächste Folge »

Folge UFO021 Schlaf und Traum erschien am 27. Mai 2015.

Beschreibungstext

Ausgeschlafen nach der Pfingstsause legen sich die beiden aufgeweckten Humorpeitscher in das gemachte Bett und analysieren Florentins Träume und Stefans Wünsche. Gute Nacht.

Inhalt

  • Stefan und Florentin verraten, dass sie an ihrem Lieblingsfeiertag Pfingsten ausgelassen gefeiert haben. Richtige Freaks.
  • Maria zeigt ihre Booster-Gang (Link zum Tweet), Stefan und Florentin sind entzückt.
  • Beichte: Während von der Community viel Content geliefert wird, kommt von Tini und Fanta wenig. Auch diesmal wurde das Thema von einem Hörer vorgeschlagen – Grüße gehen raus an Severin.
  • Florentin beschreibt seine Erlebnisse während des Bahnstreiks vergangener Tage. Der Streikbeginn wurde um 2 Uhr nachts angekündigt. Fahrplan-Florentin dachte, er sei clever genug, und entschied sich für ein Zug, der um 0:30 Uhr abfahren sollte. Auf dem Weg zum Bahnhof kamen jedoch leichte Zweifel in ihm auf. Seine Zweifel haben sich allerdings in Luft aufgelöst, weil der Zug ausfiel.
  • Florentin legte sich ein 5 Meter langes Kabel auf sein Gesicht, um im ICE besser schlafen zu können.
  • Wer entscheidet, wie lang ein Kabel sein soll?
  • Da Florentin besser einschlafen will, setzte er sich mit dem Thema Entspannungsmusik auseinander. Die Unterwasserwelt findet er verstörend.
  • Kopfhörer-Discos? Der neue heiße Scheiß oder sinnloses Start-Up?
  • Stefan führt nun eine Strichliste, in der er jedes englische Wort aus Florentins Mund notiert. Damit möchte er nachweisen, wie viele englische Worte Florentin im Laufe eines Tages verwendet.
  • Die Lieblings-Pfingst-Songs von Stefan und Florentin:
    • Last Pfingsten i gave you my heart …
    • Stairway to Pfingsten
    • Highway to Pfingsten
    • Pfinges Khan
  • Florentin erwähnt im Erfolgspodcast DAS PODCAST UFO zum ersten Mal Smisma.
  • Florentin hat notgedrungen einige Nächte in einem ominösen Hotel verbracht, welches eher eine Privatwohnung war und nicht sehr seriös geführt wurde.
  • Stefan findet übergroße Betten toll, Florentin wiederum nicht.
  • Schlafforscher Dr. Stefan Titze erklärt, warum Tiefschlafphasen wichtig sind.
  • Einschlafmethode: Stefan erklärt recht schwammig, was die „4–7–8“-Atemtechnik ist. (Dr. Andrew Weil erklärt seine Methode recht ausführlich).
  • Stefan versucht zu deuten, was Florentin aus seinem alten Traumtagebuch vorliest. Zwischendurch gibt Titze seinen eigenen Träume wieder.
  • Haben Frauen auch feuchte Träume, oder ist das Männern aus biologischer Sicht vorbehalten?
  • Stefan erzählt von einem Fiebertraum. Für Stefan rückblickend lustig, für alle anderen schockierend.
  • Beide berichten vom Schlafwandeln. Dieses haben Tini und Fanta entweder an sich selbst erlebt, oder bei Freunden beobachtet.