UFO088 Alkohol und Tränen

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
UFO088 Alkohol und Tränen
Veröffentlichung 13. Februar 2017
Laufzeit 00:40:54 h
Link zum Blog UFO088 Alkohol und Tränen
Link zum Download pufo88.mp3
Voting
4.50
(2 Stimmen)
Chronologie
« vorherige Folge nächste Folge »

Folge UFO088 Alkohol und Tränen erschien am 13. Februar 2017.

Beschreibungstext

Wir konnten so nicht mehr weitermachen. Das musste einfach raus. Wir packen aus. Der Podcast hat Florentin tief in den Alkoholismus geführt und Stefan zu einem weinerlichen Etwas gemacht. Aber hört selbst. Auch das sind wir.

Inhalt

  • Florentin ist seit Folge UFO032 Maxi Gstettenbauer im Besitz einer 0,7 l großen Eierlikörflasche aus dem örtlichen Netto. Vor Eintreffens Maxi Gstettenbauers im Studio haben sich Florentin und Stefan einen größeren Schluck gegönnt.
  • Stefan ist unter leichtem Alkoholeinfluss – er genehmigte sich einen kräftigen Schluck Whisky – in eine mündliche Uniprüfung gegangen und hat unterschrieben, dass er nüchtern ist.
  • Dinge, die man macht, weil man es irgendwo gesehen hat, obwohl deren Nutzen nicht ersichtlich ist:
    • Klapphandy durchbrechen. Das Handy funktioniert immer noch.
    • Wenn Florentin kurz vor einem Treffen nervös ist, atmet er kräftig durch, ohne zu wissen, warum er das macht.
    • Wenn Stefan unterwegs Musik hört, glaubt er, er tauche in diese Welt (bzw. Filmcollage) ein.
  • Wann wird das Erfolgspodcast DAS PODCAST UFO beerdigt?
  • Florentin war vor einer Aufnahme über Skype mal sehr schlecht drauf, dass er sich ein paar edle Tropfen Whisky Sour genehmigte und dadurch leicht betrunken war. Es liegt an der Community herauszuhören, welche es war.
  • Stefan hat geweint als er erfuhr, dass am 27. Dezember 2016 Carrie Fisher, die Schauspielerin von Prinzessin Leia, gestorben ist. Er war zu dem Zeitpunkt in einem Restaurant. Ihr zu Ehren hörte er sich Princess Leia's Theme an.
  • Stefan möchte, falls er demnächst stirbt, dass sowohl Gute Arbeit Originals als auch Neo Magazin Royale zu Grunde gehen. Florentin ist sich unsicher, ob er eine letzte Folge alleine machen sollte, oder DAS PODCAST UFO nie mehr anfassen.
  • Florentin berichtet, Stefan wirkt ab 22 Uhr betrunken, auch ohne überhaupt Alkohol gesehen zu haben. Er sei eine „billige Partymaus“, so Florentins Meinung.
  • „Wenn ich trinke, bleibe ich normal“ – Stefan Titze.
  • Florentins Ratschlag an die Hörer: Um den Dreck unter den Fingernägeln zu entfernen, einfach ein Blattpapier zweimal zusammenfalten und mit der Faltkante die Fingernägel reinigen.
  • Stefans Ratschlag an die Hörer: Alternativ geht auch ein Gitarrenplektrum.
  • App-Idee von Stefan: Eine Fitness-App, die dich dazu zwingt, jeden Tag zu trainieren. Falls man nicht trainiert, muss man für den bezahlen.
  • Die Community ist dazu aufgefordert ihre App-Ideen einzureichen. Diese werden in der (über-)nächste Folge präsentiert. Die beste App-Idee erhält einen fantastischen Preis: 20€.
  • Pinguine leben monogam! Stefan fragt sich, wer diesen Fakt herausgefunden hat. Florentin stellt lieber eine andere Frage: Wen interessiert es?
  • Florentin hörte im Radio einen Beitrag über Zugvögel, wobei im Beitrag drei Experten für Vogelzug zu Wort kamen. Laut Florentin wirkte der Moderator desinteressiert, als ein Ornithologe die fehlenden Forschungsgelder ansprach, um das Verhalten von Zugvögel weiter erforschen zu können.
  • Stefan hatte im Alter von 13–18 Jahren Gesangsunterricht in einer Privatwohnung in der Dortmunder Nordstadt. Er beschreibt die Gegend als schwierige Gegend mit Drogen, Gewalttaten und Prostitution. Sein Vater beobachtete dort mehrmals Drogendelikte. Er denkt selbst, er habe das Singen mittlerweile wieder verlernt.
  • Und nun das Hörspiel: Deutschlandradio.
  • Florentin mag die grüne Skittles-Packung „Crazy Sours“. Als er am Bahnhof eben jene Sorte verdrückte, sah er eine weitere Person, die auch die selbe Skittles-Sorte aß. Er nickte der Person zu, doch die Person erwiderte den Gruß nicht.
  • Stefan erzählt die Keksanekdote von Douglas Adams.
  • Achtung: Nicht alle Anekdoten von Stefan und Florentin sind korrekt. Man könnte auch meinen, sie bauschen ihre Anekdoten auf.
  • Sie haben den neuesten Trailer zu Fluch der Karibik 5 gesehen. Beide sind davon nicht begeistert.
  • Stefan schaut sich gerade die ersten Folgen von The OA an und kann sie empfehlen.