UFO225 An den Pranger stellen

Aus Pufopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
UFO225 An den Pranger stellen
Veröffentlichung 12. September 2020
Laufzeit 01:08:23 h
Link zum Blog UFO225 An den Pranger stellen
Link zum Download pufo225.mp3
Voting
4.00
(eine Stimme)
Chronologie
« vorherige Folge nächste Folge »

Die Folge UFO225 An den Pranger stellen erschien am 12. September 2020.

Beschreibungstext

Folgen großen Worten große Taten? Kann Stefan seine so leichtsinnig aufgestellten Versprechen halten? Und könnt ihr diese sehr nervige und irritierende Folge ertragen? Die Antworten sind nur einen Klick entfernt

Vielen Dank an Julian für das Intro!

Inhalt

  • Intro von Julian
  • Stefan freut sich über die Professionalität des Erfolgspodcasts DAS PODCAST UFO.
  • Die Community hat Ohrwürmer eingereicht. Mastermind Stefan Titze versucht nun im Laufe dieser Folge das passende Lied herauszuhören. Er beklagt sich über einen eingereichten Ohrwurm (bzw. „Dreckssong“), den er seit fast einer Woche versucht zu erraten. Der bekennende Musikvirtuose Florentin Will kennt den Song natürlich: We like to Party! (The Vengabus) von den Vengaboys.
  • Was sind die schlimmsten Busreisen? Für Stefan ganz klar der Kölner Comedybus (es gibt momentan zwei Anbieter: ComedyTour Köln und Kölner Lachexplosion). Stefan erinnert sich an den New-York-Trip, als sie mitten in der Stadt ein Bus sahen, der an einer Seite eine große Glasfront hatte und die Fahrgäste nach außen gerichtet saßen. Sie fühlten sich von den Fahrgästen beobachtet und ausgelacht. Es könnte sich um die THE RIDE New York Bus Tour gehandelt haben.
  • Gespräche über Glasbodenboote. Wie verwirrend muss das für Fische sein? Warum gibt es keine Glasbodenflugzeuge?
  • Florentin erinnert sich daran, dass Frank Elstner eine nicht so erfolgreiche Spielshow namens Flieg mit Air-T-L hatte, die in einem fliegenden Flugzeug produziert wurde. Die Zuschauer hegten allerdings Zweifel, ob die Show tatsächlich in einem fliegenden Flugzeug aufgezeichnet wurde. Die Show wurde bereits nach drei Folgen abgesetzt.
  • Florentins Gesundheit wird von der Community unter die Lupe genommen:
    • Ein RBTV-Zuschauer/PUFO-Hörer schrieb ihn mit dem Hinweis an, seine Augen könnten wegen einer Schilddrüsenfehlfunktion zu groß sein.
    • Wegen seiner vermeintlich „veränderte Stimme“ bekam er eine Nachricht von einem Logopäden. Es könne sich dabei um eine Entzündung handeln, denn es gebe keinen zweiten Stimmbruch. Florentin steht weiterhin unter Beobachtung: „Ich werd mir das noch ein paar Folgen lang anhören“, so einer der Logopäden.
  • Die Seite NamesNamesNamesNames.com ist immer noch nicht online.
  • Ein Teil der Hörerschaft meidet bewusst die Einsendung eines Intros, Stefan und Florentin bedanken sich für eure Rücksichtnahme.
  • Hazel Brugger veranstaltete Anfang September im Kölner „km 689 Cologne Beach Club“ eine Stand-Up-Comedy-Show. Stefan war als Zuschauer zugegen, allerdings konnte er vom Bühnenprogramm nichts erkennen, da er von zwei Scheinwerfern 1½ Stunden lang geblendet wurde.
  • Die beiden unterhalten sich über die absolute Stille, der Moment, wo nichts zu hören ist.
  • Stefan bedankt sich bei den PUFO-Komparsen, die beim Dreh der drittel Staffel How to Sell Drugs Online (Fast) dabei waren. Er stellte allerdings fest, dass die Hörerschaft wenig Diversität aufweist. Ziel für das Jahr 2021: Die Hörerschaft des Erfolgspodcast DAS PODCAST UFO soll bunter werden.
  • Wie sieht die Podcast-Olympiade aus? Wer macht mit?
  • Werbung
  • Und nun die Ohrwurm-Wette. Der Wettpate ist niemand geringeres als Tom Hanks (Florentin veröffentlichte via Spotify die Ohrwurm-Playlist):
  1. Ohrwurm von Johannes: Stefan erkennt den Song Popcorn der Band Hot Butter.
  2. Ohrwurm von Mark: Stefan erkennt den Song nicht Tom's Diner von Suzanne Vega.
  3. Ohrwurm von Sophie: Stefan Florentin erkennt den Song The Road To Mandalay von Robbie Williams.
  4. Ohrwurm von Tim: Stefan erkennt den Song nicht Need You Tonight der Band INXS. Es könnte sich aber auch um den Song Break My Heart von Dua Lipa handeln.
  5. Ohrwurm von Simon: Stefan erkennt den Song nicht. Möglicherweise handelt es sich um den Song Schiff ahoi der Schlagerband Calimeros.
  6. Ohrwurm von Jan: Stefan erkennt den Song nicht. Say So von Doja Cat.
  • Dass Stefans Wikipedia-Artikel behauptet, er sei Musiker, wurde hiermit entkräftet.
  • Welche Silbe wird bei einer (unbekannten) Melodie gesungen? Stefan nutzt die Silbe det/dit/döt, laut Florentin geht auch bap oder dödem.
  • Welche Songtitel gibt es noch nicht? Sind schon alle bescheuerten Songtitel veröffentlicht worden?
  • Der einzige Song, bei dem Florentin die volle Punktzahl (10.000 Punkte) bei SingStar erreichte, war Black Coffee von All Saints.
  • Florentin empfiehlt erneut die Serie Barry.
  • Am Beispiel von Richard Wagners Walkürenritt: Wie muss es sich anfühlen, wenn man in der Zeit der klassischen Musik ein Ohrwurm komponiert und zum Welthit wird?
  • Kann man einen Ohrwurm von einem Wort bekommen?
  • Stefan will noch irgendwo hin verreisen. Da noch die Covid-19-Pandemie herrscht, möchte er die Orte besuchen, die im Normalfall von Touristen überschwemmt sind, aber momentan kaum besucht werden.
  • Als Stefan das letzte Mal intensiv sein iPad nutzte (irgendwann im Januar 2020; wenige Woche vor den weitgehenden Einschränkungen für das öffentliche Leben), war sein letzter Akt der Facebook-Newsfeed. Als er das iPad während des Drehs zur dritten Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) vor lauter Verzweiflung wieder nutzte, las er die alten Nachrichten vom Januar durch und stellte fest, welche Belanglosigkeiten bei den Nachrichtenportalen thematisiert wurden.
  • Obwohl Stefan kein großer Fußball-Fan ist, hat er ständig den Ohrwurm des Vereinsliedes Leuchte auf, mein Stern Borussia von Borussia Dortmund.
  • Outro